Hallo und herzlich willkommen!


Ich bin Xu Xiaojie, der Künstler, der all die Malbilder geschaffen hat, die hier für Sie ausgestellt sind. Alle Gemälde, die Sie hier finden, sind von mir persönlich von Hand gemalt worden. Die meisten davon sind in meinem neuen Atelier in Madgeburg ausgestellt. Jedes meiner Bilder ist einzigartig und in jedem steckt ein großes Stück meiner Hingabe und Passion für die Malkunst.

Meine Geschichte:

Nach der Beendigung meines Studiums der Dekorativen Kunst an der Sichuan Academy of Fine Arts im Jahr 1992 war ich zunächst als Angestellter in der Werbebranche tätig.

Einige Jahre später entschied ich sich, einen weiteren Studienabschluss zu erlangen. Im Jahr 2005 beendete ich sein Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule in Kassel erfolgreich und wirkte an Einzel- und Gruppenausstellungen mit. Außerdem bin ich schon seit zehen Jahren als Dozent an der Chengdu Academy of Fine Arts tätig.

Im Jahre 2008 begann Ich erstmals in China eine selbständige Tätigkeit, in dem ich das "798 Kunststudio" in Chengdu eröffnete. Hauptgeschäftszweig dieses Studios und in China sehr nachgefragt ist die Durchführung von Malworkshops. Seit dieser Zeit habe ich dann viele junge Menschen an den Beruf des Künstlers herangeführt und auch ausgebildet. Ausstellungen, Kunstreisen in das Ausland, die Teilnahme an internationalen Kunstevents führten zu einer erhöhten Nachfrage, die mit dem Vorhaben in Deutschland untersetzt und befriedigt werden soll und kann.

Ich unterstütze den Aufbau von Galerien national und zukünftig international. Ebenfalls in Chengdu errichtete ich im Jahr 2010 das MEIYI - Kunsthandwerkstudio, um dort Kunsthandwerkskurse durchzuführen und dekoratives Kunsthandwerk herzustellen.

Die Malerei begleitete mich durch alle Lebensabschnitte. Selbst, als ich in der Werbebranche als Designer in einer Agentur arbeitete, fuhr ich fort, meine Kunst in leuchtenden Mal Farben zu gestalten.

Anfang 2018 haben meine Werke und ich in Magdeburg ein neues Zuhause gefunden. Ich kann meine ganze Leidenschaft und Ausdruckskraft einsetzen und meine Kreativität frei entfalten.